• 1. SC Dortmund 2 - 1. SBC Bielefeld
    Oberliga

    1. SC Dortmund 2 - 1. SBC Bielefeld

    12.09.2021 12:00 Uhr
  • PSC Whiteball Essen - 1. SC Dortmund 3
    Verbandsliga

    PSC Whiteball Essen - 1. SC Dortmund 3

    12.09.2021 12:00 Uhr
  • BSC Münster - 1. SC Dortmund 2
    Oberliga

    BSC Münster - 1. SC Dortmund 2

    19.09.2021 12:00 Uhr
  • 1. SC Dortmund 3 - 1. SC Essen 2
    Verbandsliga

    1. SC Dortmund 3 - 1. SC Essen 2

    19.09.2021 12:00 Uhr
  • 1. SC Dortmund - 1. PBC Schipkau
    2. Bundesliga (Nord)

    1. SC Dortmund - 1. PBC Schipkau

    25.09.2021 14:00 Uhr
  • 1. SC Dortmund - SAX MAX Dresden
    2. Bundesliga (Nord)

    1. SC Dortmund - SAX MAX Dresden

    26.09.2021 11:00 Uhr
  • SF Willich 2 - 1. SC Dortmund 2
    Oberliga

    SF Willich 2 - 1. SC Dortmund 2

    03.10.2021 12:00 Uhr
  • 1. SC Dortmund 3 - 1. SC Essen
    Verbandsliga

    1. SC Dortmund 3 - 1. SC Essen

    03.10.2021 12:00 Uhr
  • 1. SC Dortmund 2 - SF Wiedenbrück
    Oberliga

    1. SC Dortmund 2 - SF Wiedenbrück

    17.10.2021 12:00 Uhr
  • Aachener Snookerclub 2 - 1. SC Dortmund 3
    Verbandsliga

    Aachener Snookerclub 2 - 1. SC Dortmund 3

    17.10.2021 12:00 Uhr
  • BC Oberhausen 2 - 1. SC Dortmund 2
    Oberliga

    BC Oberhausen 2 - 1. SC Dortmund 2

    14.11.2021 13:00 Uhr
  • 1. SC Dortmund 3 - SC 147 Essen 2
    Verbandsliga

    1. SC Dortmund 3 - SC 147 Essen 2

    14.11.2021 13:00 Uhr
  • 1. DSC Hannover - 1. SC Dortmund
    2. Bundesliga (Nord)

    1. DSC Hannover - 1. SC Dortmund

    04.12.2021 14:00 Uhr
  • 1. PBC Erfurt - 1. SC Dortmund
    2. Bundesliga (Nord)

    1. PBC Erfurt - 1. SC Dortmund

    05.12.2021 11:00 Uhr
  • 1. SC Dortmund 2 - Kölner Snooker Club 2
    Oberliga

    1. SC Dortmund 2 - Kölner Snooker Club 2

    12.12.2021 12:00 Uhr
  • Kölner Snooker Club 3 - 1. SC Dortmund 3
    Verbandsliga

    Kölner Snooker Club 3 - 1. SC Dortmund 3

    12.12.2021 12:00 Uhr
  • Moerser SC - 1. SC Dortmund 2
    Oberliga

    Moerser SC - 1. SC Dortmund 2

    09.01.2022 10:00 Uhr
  • 1. SC Dortmund 3 - Moerser SC 2
    Verbandsliga

    1. SC Dortmund 3 - Moerser SC 2

    09.01.2022 12:00 Uhr
  • 1. BC Schwerin - 1. SC Dortmund
    2. Bundesliga (Nord)

    1. BC Schwerin - 1. SC Dortmund

    15.01.2022 14:00 Uhr
  • Billard Freunde Berlin - 1. SC Dortmund
    2. Bundesliga (Nord)

    Billard Freunde Berlin - 1. SC Dortmund

    16.01.2022 11:00 Uhr
  • 1. SBC Bielefeld - 1. SC Dortmund 2
    Oberliga

    1. SBC Bielefeld - 1. SC Dortmund 2

    06.02.2022 12:00 Uhr
  • 1. SC Dortmund 3 - PSC Whiteball Essen
    Verbandsliga

    1. SC Dortmund 3 - PSC Whiteball Essen

    06.02.2022 12:00 Uhr
  • 1. SC Dortmund - BC Oberhausen
    2. Bundesliga (Nord)

    1. SC Dortmund - BC Oberhausen

    19.02.2021 14:00 Uhr
  • BC Oberhausen - 1. SC Dortmund
    2. Bundesliga (Nord)

    BC Oberhausen - 1. SC Dortmund

    20.02.2021 11:00 Uhr
  • 1. SC Dortmund 2 - BSC Münster
    Oberliga

    1. SC Dortmund 2 - BSC Münster

    27.02.2022 12:00 Uhr
  • 1. SC Essen 2 - 1. SC Dortmund 3
    Verbandsliga

    1. SC Essen 2 - 1. SC Dortmund 3

    27.02.2022 12:00 Uhr
  • 1. SC Dortmund 2 - SF Willich 2
    Oberliga

    1. SC Dortmund 2 - SF Willich 2

    13.03.2022 12:00 Uhr
  • 1. SC Essen - 1. SC Dortmund 3
    Verbandsliga

    1. SC Essen - 1. SC Dortmund 3

    13.03.2022 12:00 Uhr
  • 1. SC Dortmund - Billard Freunde Berlin
    2. Bundesliga (Nord)

    1. SC Dortmund - Billard Freunde Berlin

    19.03.2022 14:00 Uhr
  • 1. SC Dortmund - 1. BC Schwerin
    2. Bundesliga (Nord)

    1. SC Dortmund - 1. BC Schwerin

    20.03.2022 11:00 Uhr
  • SF Wiedenbrück - 1. SC Dortmund 2
    Oberliga

    SF Wiedenbrück - 1. SC Dortmund 2

    27.03.2022 12:00 Uhr
  • 1. SC Dortmund 3 - Aachener Snookerclub 2
    Verbandsliga

    1. SC Dortmund 3 - Aachener Snookerclub 2

    27.03.2022 12:00 Uhr
  • 1. SC Dortmund - 1. PBC Erfurt e.V.
    2. Bundesliga (Nord)

    1. SC Dortmund - 1. PBC Erfurt e.V.

    09.04.2022 14:00 Uhr
  • 1. SC Dortmund - 1. DSC Hannover
    2. Bundesliga (Nord)

    1. SC Dortmund - 1. DSC Hannover

    10.04.2022 11:00 Uhr
  • 1. SC Dortmund 2 - BC Oberhausen 2
    Oberliga

    1. SC Dortmund 2 - BC Oberhausen 2

    24.04.2022 12:00 Uhr
  • SC 147 Essen 2 - 1. SC Dortmund 3
    Verbandsliga

    SC 147 Essen 2 - 1. SC Dortmund 3

    24.04.2022 12:00 Uhr
  • Kölner Snooker Club 2 - 1. SC Dortmund 2
    Oberliga

    Kölner Snooker Club 2 - 1. SC Dortmund 2

    01.05.2022 12:00 Uhr
  • 1. SC Dortmund 3 - Kölner Snooker Club 3
    Verbandsliga

    1. SC Dortmund 3 - Kölner Snooker Club 3

    01.05.2022 12:00 Uhr
  • SAX MAX Dresden - 1. SC Dortmund
    2. Bundesliga (Nord)

    SAX MAX Dresden - 1. SC Dortmund

    14.05.2022 14:00 Uhr
  • 1. PBC Schipkau - 1. SC Dortmund
    2. Bundesliga (Nord)

    1. PBC Schipkau - 1. SC Dortmund

    15.05.2022 11:00 Uhr
  • 1. SC Dortmund 2 - Moerser SC
    Oberliga

    1. SC Dortmund 2 - Moerser SC

    22.05.2022 12:00 Uhr
  • Moerser SC 2 - 1. SC Dortmund 3
    Verbandsliga

    Moerser SC 2 - 1. SC Dortmund 3

    22.05.2022 12:00 Uhr

Oberligamannschaft bezwingt die Snookerfreunde aus Rheda Wiedenbrück

Gestern konnte die zweite Mannschaft des 1. SC Dortmund den ersten Sieg einfahren. Nach den ersten 4 Partien stand es 2:2, Andreas und Sebastian holten ihre Matches relativ sicher mit 2:0. Serdar und Thorsten hatten etwas mehr zu kämpfen. Serdar, der bereits komfortabel mit 1:0 in Führung gegangen war, verlor etwas die Konzentration und musste anschließend in den Entscheidungsframe. Diesen gab er knapp auf die Farben ab. Thorsten musste in der ersten Runde gegen den vermeintlich stärksten Spieler aus Wiedenbrück antreten. Obwohl er schon mit 0:1 zurücklag, behielt Thorsten die Nerven und konnte sich mit einer guten Serie auf die Farben in den Decider retten. Allerdings war Fabian im dritten Frame etwas zu stark und holte den Snookerfreunden die zweite Partie zum Ausgleich. Runde 2 verlief ähnlich wie die Erste, Andreas und Sebastian - wieder mit einer soliden Leistung - sicherten zwei weitere Partien für den 1. SC Dortmund, wenn auch diesmal mit einem Frameverlust. Hassan, der für Thorsten einsprang, ging in seinem Match mit etwas Glück in Führung, er holte sich den ersten Frame auf Schwarz. Im zweiten Frame war Hassan nervenstark und gewann auch diesen durch sein gutes Safetyspiel. Serdar fand durch die enttäuschende Niederlage in der ersten Runde nicht mehr in die Konzentration und verlor gegen Fabian mit 2:0. Insgesamt war es ein sehr ausgeglichener Spieltag mit dem besseren Ende für Dortmund. Der Endstand lautete 5:3. Drei wichtige Punkte, die einen passablen 5. Platz in der Tabelle sichern, angesichts der nicht gerade trivialen Auftaktmatches.

Gratulation an die zweite Mannschaft !

Starker Auftakt für die erste Mannschaft des 1. SC Dortmund

Am Wahlwochenende startete die Saison auch auf Bundesebene. Die Dortmunder hatten den 1. PBC Schipkau (Sa) und SAX MAX Dresden (So) zu Gast. An beiden Spieltagen konnte sich die erste Mannschaft des 1. SC Dortmund mit jeweils 6:2 durchsetzen. Am Samstag Nachmittag ging Dortmund gegen Schipkau mit 3:1 in Führung. Maurice und Julien gewannen ihre Matches relativ sicher mit 3:1, Alcidio und Hassan (als Ersatzspieler eingesetzt) hatten etwas mehr zu kämpfen. Beide lieferten sich einen Decider gegen die Gäste. Alcidio setzte sich zum Schluss knapp mit 3:2 durch, wohingegen Hassan - ebenfalls knapp - auf die Farben verlor. Eine gute Ausgangsposition für die zweite Runde. In dieser gab es nun auch ein paar kleine Breaks zu sehen. Dirk vom 1. PBC Schipkau spielte an diesem Tag eine Höchstserie von 38 Punkten, Maurice und Julien konnten ebenfalls ein paar 30er Serien erzielen. Auch diese Runde entschied der Gastgeber mit 3:1 für sich, diesmal musste sich Alcidio knapp geschlagen geben. Insgesamt ein guter Start in die Saison.

Am Sonntag Vormittag war dann Dresden zu Gast. Der zweite Spieltag verlief ähnlich wie der Erste, Maurice und Julien spielten frei und locker auf. Beide gewannen ihre Partien mit 3:0. Alcidio, der offensichtlich gar nicht genug von Snooker an diesem Wochenende bekommen konnte, spielte wieder einen Entscheidungsframe und bewies Nervenstärke. Er holte eine wichtige dritte Partie für den 1. SC Dortmund, trotz Kopfschmerzen. Thomas, der in dieser Saison zum ersten Mal auf Bundesebene spielt, fand leider überhaupt noch nicht zu seinem Spiel und gab sein Match mit 0:3 ab. 3:1 der Zwischenstand nach Runde 1. Auch in der zweiten Runde ließen Maurice und Julien nicht nach, beiden gelang eine 40er Serie und gewannen ihre Partien jeweils mit 3:0. Der "Decider - Riese" schlug auch in der zweiten Runde wieder zu. Nach einem 0:1 Rückstand sicherte sich Alcidio zwei Frames in Folge, Bernhard (SAX MAX Dresden) glich allerdings wieder aus und so war der nächste Snooker - Thriller vorprogrammiert. Der Dortmunder hatte das bessere Ende und entschied die Partie auf Pink mit 3:2 für sich. Thomas hatte in Runde 2 mehr zu seinem Spiel gefunden, allerdings reichte es nicht ganz gegen Martin, der vermeintlich stärkste Dresdener. Er verlor drei Frames auf die Farben. Mit 6 Punkten und Tabellenplatz 3 gelang dem 1. SC Dortmund ein toller Auftakt in die Saison 21/22 der 2. Bundesliga (Nord).

Heimsieg für Verbandsligamannschaft gegen den 1. SC Essen 2

Am vergangenen Wochenende konnte die dritte Mannschaft des 1. SC Dortmund ihren ersten Sieg einfahren. Mit einem Endergebnis von 5:3 sicherten sich die Dortmunder drei Punkte in der Tabelle und stehen somit auf dem 5. Platz. Ein bemerkenswerter Auftakt, angesichts des Debuts in der Verbandsliga. Die erste Runde des Spieltags entschied der 1. SC Dortmund mit 3:1 für sich, eine komfortable Führung sollte man meinen. Allerdings spielte Essen in der 2. Runde stärker und holte sich zwei Siege, wodurch das gesamte Match wieder offen war. Dank einer starken Leistung von Stefan, der erst seit Kurzem in den Mannschaftssportbetrieb eingetreten ist, und einer soliden Performance von Alex, konnten die letzten beiden Partien für den 1. SC Dortmund entschieden werden.

Gratulation an die Dritte !

 

Saisonstart 2021/22

In 10 Tagen beginnt die neue Saison 2021/22 im Billardverband NRW. Unsere Oberligamannschaft eröffnet den Spielbetrieb mit einem Heimspiel gegen den 1. SBC Bielefeld. Am selben Wochenende bestreitet die dritte Mannschaft des 1. SC Dortmund in der Verbandsliga ihr erstes Auswärtsspiel gegen PSC Whiteball Essen.

Der Spielbetrieb auf Bundesebene startet Ende September. Am 25./26.09. stehen der ersten Mannschaft des 1. SC Dortmund in der 2. Bundesliga (Nord) mit dem 1. PBC Schipkau und SAX MAX Dresden zwei starke Mannschaften zu Saisonbeginn gegenüber. Auch unsere Erste darf mit zwei Heimspielen in die Saison starten.

Für die drei Mannschaften wird es einen anspruchsvollen Einstieg in die neue Saison geben, aber wir sind zuversichtlich, dass sie diese Herausforderungen meistern werden.

 

https://portal.billardarea.de/cms_leagues/plan/7792/10295

 

https://bvnrw.billardarea.de/cms_leagues/plan/8265/10833

https://bvnrw.billardarea.de/cms_leagues/plan/8267/10835