Saisonstart

Seit einer Woche läuft die neue Snooker - Saison 2020/21 jetzt schon für die Mannschaften der Oberliga, Verbandsliga und Landesliga aus ganz NRW. Der Neustart seit Covid - 19 ist unseren Mannschaften in Ober - und Landesliga noch nicht geglückt, die Auftaktbegegnungen waren allerdings auch keine leichten Aufgaben. Der Spielbetrieb auf Bundesebene wird erst wieder am 24./25. Oktober aufgenommen. An dem Wochenende muss sich unsere erste Mannschaft in der 2. Bundesliga (Nord) in Schipkau und Dresden beweisen. Die Ergebnisse und die Termine der Heimspieltage unserer Mannschaften stehen auf der Internetseite der Deutschen Billard Union (DBU):

https://portal.billardarea.de/cms_leagues/plan/7055/9349

https://bvnrw.billardarea.de/cms_leagues

NRW-Meisterschaft Herren: Julien Leifert und Sebastian Stienecker 3. und 4. Platz

bvnrw.billardarea.de - Stephan Bock (links) ist neuer NRW-Meister im Snooker der Herren. Drei Jahre nach seinem letzten Triumpf setzte sich der Sportler des SC 147 Essen im diesjährigen Finale mit 3:2 gegen Jean-Luca Nüßgen (BC SB Horst-Emscher) durch. Bronze ging an Julien Leifert und Sebastian Stienecker (beide 1. SC Dortmund).

Nach drei Jahren mit stetig sinkenden Teilnehmerzahlen verzeichnete die NRW-Meisterschaft Snooker Herren in diesem Jahr erfreulicherweise wieder einen Aufwärtstrend. Dennoch hatten sich lediglich 21 Sportler zum am gestrigen Samstag beim BSV Wuppertal ausgetragenen Wettbewerb gemeldet.

Weiterlesen

Oberliga: Dortmund ist NRW-Meister

"High Noon" - der amerikanischer Western aus dem Jahr 1952 hätte als Vorlage für den letzten Spieltag der Snooker-Oberliga dienen können.

Am Sonntag, den 27. Mai 2018 standen sich um zwölf Uhr mittags mit dem "1. Snooker Club Dortmund" und dem "Snooker Club 147 Essen" der Tabellenerste und mit nur einem Punk Abstand, der Zweite der Oberliga im Vereinsheim der Dortmunder gegenüber.

Weiterlesen

Deutschland spielt Billard 2018

Am 5. und 6. Mai öffnen wir unsere Türen für alle Snooker - Freunde.

In der Zeit von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr kann bei uns jeder mal eine Kugel bewegen oder anderen dabei zuschauen. Es werden erfahrene Snookerspieler an den Tischen stehen und Fragen beantworten.

Jeder ist willkommen, ob Anfänger oder Fortgeschrittener.

Einfach mal vorbeischauen!